| [1.] |
Hoormann, Anne: Der Wald als Ort der Kunst. Anmerkungen zu einer ökologisch engagierten Kunst in der Bundesrepublik der späten siebziger und frühen achtziger Jahre
|
| [2.] |
Hoormann, Anne: Anmerkungen zur Farbe Gelb
Anmerkungen zur Farbe Gelb
(1997)
|
| [3.] |
Hoormann, Anne: Licht-Kunst am Bau. Zur Virtualisierung der Architektur
|
| [4.] |
Hoormann, Anne: Farbe ohne Oberfläche. Sympathetische Experimente impressionistischer Malerei in der Video-Kunst
|
| [5.] |
Hoormann, Anne: Nistplätze - in sozialen Räumen, an Nicht-Orten oder Orten der Kultur. Zu Liz Bachhubers Projekt "Nesting-Places" am Standort Weimar
|
| [6.] |
Hoormann, Anne: Lichtspiele
|
| [7.] |
Hoormann, Anne: Glas-Visionen. Über das Kristalline in der Architektur (1997)
|
| [8.] |
Hoormann, Anne: Lichtspiele. Zur Medienreflexion der Avantgarde in der Weimarer Republik
(2003)
|
| [9.] |
Hoormann, Anne: Natur-Kunst in der Stadt. Die Umstrukturierung öffentlicher und halböffentlicher Plätze seit den achtziger Jahren
|
| [10.] |
Hoormann, Anne: Virtualisierung der Architektur. Licht-Kunst am Bau
(Weimar 2002)
|
| [11.] |
Who's afraid of. Zum Stand der Farbforschung
(1998)
|
| [12.] |
Hoormann, Anne: Entropia. Das Kristalline und die Wüste in der Posthistoire. Zur Science Fiction bei Robert Smithson
(1997)
|
| [13.] |
Hoormann, Anne: Land Art. Kunstprojekte zwischen Landschaft und öffentlichem Raum.
(1996)
|
| [14.] |
Hoormann, Anne: Schutt - Erde. Zivilisatorische Katastrophen und geologische Prozesse. Zu den Pinionierwerken der Land Art
(1996)
|
| [15.] |
Hoormann, Anne: Richard Long und die englische Tradition der Landschaftskunst
(1996)
|
| [16.] |
Hoormann, Anne: Grenzgänger zwischen Ost und West. Zum Motiv des Hasen in Beuys' Aktionen
(1994)
|
| [17.] |
Hoormann, Anne: Hanns Hoffmann-Lederer - Eine Künstlerbiografie im Zeichen des Bauhauses
|
| [18.] |
Hoormann, Anne: Außerhalb des Ateliers. Land-art und Concept-art
|
| [19.] |
Hoormann, Anne: Architektur im Farbenlicht. Installation am Pont du Gard
(2001)
|
|