| [1.] |
Böhme, Hartmut: Enthüllen und Verhüllen des Körpers. - Biblische, mythische und künstlerische Deutungen des Nackten
(1997)
|
| [2.] |
Böhme, Gernot: Feuer, Wasser, Erde, Luft. Eine Kulturgeschichte der Elemente
(1996)
|
| [3.] |
Hauser, Susanne: Die schönste Welt ist wie ein planlos aufgeschichteter Kehrichthaufen. Über Abfälle und Kunst
(1996)
|
| [4.] |
Böhme, Hartmut: Licht als Medium der Kunst - Über Erfahrungsarmut und ästhetisches Gegenlicht in der technischen Zivilisation
(1996)
|
| [5.] |
Boehme, Hartmut: Gaia. Bilder der Erde von Hesiod bis James Lovelock
(1992)
|
| [6.] |
Boehme, Hartmut: Das Steinerne. Anmerkungen zur Theorie des Erhabenen aus dem Blick des Menschenfremdesten.
(1989)
|
| [7.] |
Boehme, Hartmut: Die Natur sprechen lassen
(1989)
|
| [8.] |
Boehme, Hartmut: Die Sprache der Natur. Ökologie und Kunst
(1989)
|
| [9.] |
Kulturgeschichte des Wassers
(1988)
|
| [10.] |
Boehme, Hartmut: Geheime Macht im Schoß der Erde. Das Symbolfeld des Bergbaus zwischen Sozialgeschichte und Psychohistorie
(1988)
|
| [11.] |
Boehme, Hartmut: Ruinen-Landschaften. Naturgeschichte und die Ästhetik der Allegorie in den späten Filmen von Andrej Tarkowsky
(1985)
|
|