| [1.] |
Zweite, Armin: Vom dernier espace....zum Palazzo Regale. Die letzten Räume von Joseph Beuys.
|
| [2.] |
Schneede, Uwe M.: Joseph Beuys` Gesamtkunstwerk. Freie und Hansestadt Hamburg
|
| [3.] |
Material im Prozess. Strategien ästhetischer Produktivität
(2000)
|
| [4.] |
Rübel, Dietmar: Reinigungsverfahren in West und Ost. Müll bei Joseph Beuys und Ilya Kabakov
(2000)
|
| [5.] |
Nußbaummüller, Winfried: Materialtendenzen des 20. Jahrhunderts im Spannungsbereich von Bild und Objekt
(2000)
|
| [6.] |
Meinhardt, Johannes: Beuys` Schmutz
|
| [7.] |
Rübel, Dietmar: Schmutz und Ekel in der zeitgenössischen Kunst, Mag.-Arb.
(1999)
|
| [8.] |
Luckow, Dirk: Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst
(1998)
|
| [9.] |
Graevenitz, Antje von: Ein bißchen Dampf machen. Ein alchemistisches Credo von Joseph Beuys
(1997)
|
| [10.] |
Lange, Barbara: Motte im Filz. Jana Sterbak und Joseph Beuys
(Marburg 1997)
|
| [11.] |
Antoine, Jean-Philippe: "Je ne travaille pas avec des symboles". Expérience et construction du souvenir dans l'oeuvre de Joseph Beuys
(1996)
|
| [12.] |
Schalhorn, Andreas: Joseph Beuys: "Das Ende des 20. Jahrhunderts" (=Theorie der Gegenwartskunst, Bd.3)
(1995)
|
| [13.] |
Kramer, Mario: Klang und Skulptur. Der musikalische Aspekt im Werk von Joseph Beuys.
(1995)
|
| [14.] |
Tisdall, Caroline: Framed: Joseph Beuys
(1993)
|
| [15.] |
Tisdall, Caroline: Framed: Joseph Beuys
(1993)
|
| [16.] |
Strauss, David Levi: American Beuys: 'I like America & America likes me'
(1993)
|
| [17.] |
Theewen, Gerhard: Joseph Beuys. Die Vitrinen. Ein Verzeichnis
(1993)
|
| [18.] |
Huber, Eva: Joseph Beuys. Hauptstrom und Fettraum. Ein Lehrstück für die fünf Sinne
(1993)
|
| [19.] |
Pare, Andre L.: Beuys: food for thought + 1
(1992)
|
| [20.] |
Pascheit, Olaf: Blei in der Gegenwartskunst. Zu Werken von Anselm Kiefer - Richard Serra - Joseph Beuys
(1992)
|
| [21.] |
Josef Beuys - Natur, Materie, Form
(1991)
|
| [22.] |
Joseph Beuys. Ein Gespräch
(1991)
|
| [23.] |
Rosenthal, Mark: Joseph Beuys. Blitzschlag mit Lichtschein auf Hirsch.
(1991)
|
| [24.] |
Vischer, Theodora: Joseph Beuys. Die Einheit des Werks. Zeichnungen, Aktionen, plastische Arbeiten, Soziale Skulptur
(1991)
|
| [25.] |
Behrends, Maike: Zur Verwendung heterogener Materialien im Werk von Joseph Beuys. Bedeutung, Verarbeitung, Konservierung.
(1991)
|
| [26.] |
Vischer, Theodora: Joseph Beuys. Thermisch-plastisches Urmeter - ein Spätwerk
(1991)
|
| [27.] |
Dickel, Hans: Eiszeit der Moderne. Zur Kältemetapher in Caspar David Friedrichs "Eismeer" und Joseph Beuys` Installation "Blitzschlag mit Lichtschein auf Hirsch"
(1990)
|
| [28.] |
Stachelhaus, Heiner: Joseph Beuys
(1988)
|
| [29.] |
Joseph Beuys und die Fettecke - Eine Dokumentation zur Zerstörung der Fettecke in der Kunstakademie Düsseldorf
(1987)
|
| [30.] |
Beuys, Joseph ; Blume, Bernhard: Gespräche über Bäume
(1987)
|
| [31.] |
Beuys, Joseph ; Blume, Dieter ; Rappmann, Rainer: Zwei Gespräche über Bäume
(1987)
|
| [32.] |
Meinhardt, Johannes: Beuys' Schmutz
(1986)
|
| [33.] |
Verspohl, Franz-Joachim: Joseph Beuys - Das ist erst einmal dieser Hut
(1986)
|
| [34.] |
Hülbusch, Karl Heinrich ; Schulz, Norbert: Joseph Beuys - 7000 Eichen zur documenta 7 in Kassel. Stadtverwaldung statt Stadtverwaltung. Ein Erlebnis- und gärtnerischer Erfahrungsbericht
(1984)
|
| [35.] |
Jochimsen, Margarethe: Eine Holzkiste von Joseph Beuys - konfrontiert mit Erwin Panofskys Grundsätzen zur Beschreibung und Inhaltsdeutung von Werken der bildenden Kunst
|
| [36.] |
Verspohl, Franz-Joachim: Joseph Beuys - Das Kapital. Raum 1970-1977.
(1984)
|
| [37.] |
Stüttgen, Johannes: Professor lag der Länge nach in Margarine. Über den erweiterten Kunstbegriff von Filz und Fett bei Joseph Beuys.
(1983)
|
| [38.] |
Todesbilder in der zeitgenössischen Kunst mit einem Rückblick auf Hodler und Munch
(1983)
|
| [39.] |
Crary, Jonathan: Situation New York: Beuys, A European For The U.S.A.
(1980)
|
|